Kategorie: culture

culture, people

Vom Schlosspark in die FUZO: Ein Gespräch über die Wein- und Genusstage in Eisenstadt

Dass die Wein- und Genusstage in der FUZO Eisenstadt längst kein Geheimtipp mehr sind beweisen die tausenden BesucherInnen, die jedes Jahr Ende August zu diesem Fest nach Eisenstadt kommen. Weil ich während meiner Studienzeit öfters dort gearbeitet habe und dadurch einen Einblick gewinnen konnte, wie viel organisatorischer Aufwand hinter dieser Veranstaltung steckt, wollte ich unbedingt …

culture, places

Thomas Pronai und sein Plattenbau Container

Wie schon einmal hier auf Pusztavibes erwähnt, bin ich seit jeher ein großer Fan der Konzerte und Veranstaltungen in der Cselley-Mühle. Weil sich mein eigener musikalischer Background allerdings auf Musikkonsum beschränkt, wollte ich jemanden interviewen der nicht vor, sondern auf der Bühne steht. Mit dem Burgenländer Thomas Pronai habe ich einen leidenschaftlichen Musiker zu einem …

culture, places

In Sieggraben kannst du dir deinen Weihnachtsbaum selbst abschneiden

Ich habe mir eine Zeit lang eingeredet, dass Weihnachten viel besser war, als ich noch ein Kind war. Und obwohl ich weiß, dass es wahrscheinlich an mir selbst liegt, denke ich manchmal darüber nach, was Weihnachten für mich früher cooler gemacht hat. Deswegen versuche ich solche Dinge bewusst wieder zu entdecken. Vor einigen Jahren fiel …

culture

Pusztavibes DIY Special: Wir schnitzen einen Kürbis!

Verkleiden taugt mir seit ich ein Kind bin und Fasching war deshalb immer eine coole Sache für mich. Als ich dann irgendwann in den damaligen amerikanischen Sitcoms Halloween entdeckt habe, habe ich es sofort geliebt. Ich meine Verkleiden, Horrorzeugs, Streiche und Süßigkeiten? Count me in! Mittlerweile ist es leider so, dass es zu Fasching ein …

culture, people

Leinen los!

Das folgende Geständnis ist vielleicht nicht gerade sexy, aber für diesen Bericht muss ich es einfach vorausschicken: Ich lese nicht gerade viel. Damit meine ich nicht, dass ich nichts lese, aber ich muss zugeben, dass sich mein Bücherkonsum meist auf die Urlaubszeit beschränkt. Wenn ich dann einmal zum Buch greife, taugt es mir meistens eh …