Schlagwort: Pusztavibes

culture, places

Thomas Pronai und sein Plattenbau Container

Wie schon einmal hier auf Pusztavibes erwähnt, bin ich seit jeher ein großer Fan der Konzerte und Veranstaltungen in der Cselley-Mühle. Weil sich mein eigener musikalischer Background allerdings auf Musikkonsum beschränkt, wollte ich jemanden interviewen der nicht vor, sondern auf der Bühne steht. Mit dem Burgenländer Thomas Pronai habe ich einen leidenschaftlichen Musiker zu einem …

people

Schmex und die Rückbesinnung aufs klassische Kracherl

Wer in den letzten Jahren beim Heurigen war und dabei nicht immer nur Alkoholisches trinkt, dem wird es schon längst aufgefallen sein: Mit Schmex hat ein burgenländisches Original die übermächtige Konzern-Konkurrenz abgelöst. Interessant ist das für mich nicht nur deshalb, weil ich David-Goliath Geschichten liebe, sondern auch weil der Zeitpunkt an dem Schmex in den …

culture, places

In Sieggraben kannst du dir deinen Weihnachtsbaum selbst abschneiden

Ich habe mir eine Zeit lang eingeredet, dass Weihnachten viel besser war, als ich noch ein Kind war. Und obwohl ich weiß, dass es wahrscheinlich an mir selbst liegt, denke ich manchmal darüber nach, was Weihnachten für mich früher cooler gemacht hat. Deswegen versuche ich solche Dinge bewusst wieder zu entdecken. Vor einigen Jahren fiel …

places

Architektur der Stille: Das Hallenbad Eisenstadt

Als ich vor einigen Jahren einen Job am Schreibtisch hatte, verstand ich plötzlich das ewige Gejammere von Leuten, dass sie zu wenig Zeit hätten, Sport zu machen. „Nicht mit mir“, dachte ich damals. Ich wollte nicht fett und lethargisch werden, nur weil ich in der Arbeit den ganzen Tag sitze und das dann auch noch …

culture

Pusztavibes DIY Special: Wir schnitzen einen Kürbis!

Verkleiden taugt mir seit ich ein Kind bin und Fasching war deshalb immer eine coole Sache für mich. Als ich dann irgendwann in den damaligen amerikanischen Sitcoms Halloween entdeckt habe, habe ich es sofort geliebt. Ich meine Verkleiden, Horrorzeugs, Streiche und Süßigkeiten? Count me in! Mittlerweile ist es leider so, dass es zu Fasching ein …