Schlagwort: Hochhaus

people, places

Vom Leben im Hochhaus

Beim letzten Pusztavibes-Post des Jahres 2018 ging es um die Geschichte des Eisenstädter Hochhauses. Nachdem ich den Post in der Facebook-Gruppe „Eisenstadt-einst und Heute“ geteilt habe, bekam ich sehr viele Reaktionen und Kommentare, was mich enorm gefreut hat. Unter Anderem meldeten sich auch einige ehemalige BewohnerInnen des Hochhauses, die mir angeboten haben, ihre Geschichten zu …

people, places

Avantgarde oder Bausünde? Das Hochhaus von Eisenstadt

Von Kindesbeinen an hat das Hochhaus in Eisenstadt eine große Faszination auf mich ausgeübt. Als kleiner Bub war ich natürlich angetan von der Idee, dort mal vom Balkon runter zu spucken, später fand ich es ehrlich gesagt ziemlich hässlich und mittlerweile gehört es für mich bereits so zum Stadtbild von Eisenstadt, dass ich es liebgewonnen …